Wir verwenden Cookies für die beste Nutzererfahrung. Es werden Cookies von Dritten eingesetzt, um Ihnen personalisierte Werbung anzuzeigen. Durch die Nutzung der Website stimmen Sie der Speicherung von Cookies auf Ihrem Gerät zu. Informationen zu Cookies und ihrer Deaktivierung finden Sie hier.
 
Menu
 
 

Digital von Kopf bis Fuss

 
 
Der “Early Adopter”, Technologie-Enthusiast und Schweizer Social Media Experte Aldo Gnocchi war bereits während seinem Studium zum Master in Marketing, Services and Communication als Dozent und Referent zum Thema Social Media und Digital Marketing an unterschiedlichen Bildungsinstitutionen tätig. Er ist ständig bestrebt am Puls der Veränderung zu bleiben und sein Wissen aktuell zu halten und hat bereits Erfahrung als Consultant im Bereich Digital Marketing für zahlreiche namhafte nationale und internationale Grossunternehmen gesammelt.
Modul Social Media:
Dank Social Media können Unternehmen mit ihren Zielgruppen ins Gespräch kommen, sich austauschen und ihre Zielsetzungen erreichen. Es geht in erster Linie darum Beziehungen aufzubauen und zu pflegen und Dialoge zu führen. Profitieren Sie von langjähriger Erfahrung, um mit Social Media gesteckte Ziele effektiv und effizient zu realisieren.

Mit Impulsreferat und Best Pratice Beispielen wird individuell auf Ihr Unternehmen eingegangen und relevante Social Media Plattformen vorgestellt. Mitarbeiter werden aufgefordert, selbst aktiv zu werden und ein Social Media Grobkonzept gemeinsam zu erstellen. Aufbauend auf die SWOT Analyse Ihres Unternehmens werden Ziele, Kennzahlen, Zielgruppen, Themen und Plattformen erarbeitet. Abgerundet wird der Workshop durch das Vermitteln relevanter Community Management Aspekten mit Tipps und Tricks sowie Do’s and Dont’s.

Modul Content Marketing:

Sie möchten wissen mit welchen neuen Ansätzen man Ihre Kommunikations- und Werbebudgets nachhaltig einsetzen kann, um Kunden einen relevanten Mehrwert zu bieten? Erfahren Sie wie man Content Marketing ganzheitlich einsetzt, um seine Marketing-, Kommunikations- oder PR-Ziele effektiv, messbar und effizient zu erreichen.

Die praxisorientierte Content Marketing Basisschulung vermittelt Ihnen das nötige Wissen, um das Thema professionell in Ihrer Unternehmung voranzutreiben. Grundlegendes Wissen wird vermittelt, relevante Voraussetzungen und Do’s and Dont’s werden aufgezeigt. Ziel des Workshops ist es, nebst der Wissensvermittlung bereits erste relevante Aspekte zum Einsatz von Content Marketing für Ihr Unternehmen zu definieren und die Basis für eine Content Marketing Strategie zu legen.